Grüne: mit Energie ins neue Jahr

Die Kasseler Grünen laden alle Interessierten zu Ihrem traditionellen Neujahrsempfang am kommenden Freitag, den 30. Januar, um 18.00 Uhr in das Stadtteilzentrum Vorderer Westen ein. Gastredner bei den Grünen ist der Generalbevollmächtigte der SMA Solar Technology AG und Präsident des Bundesverbandes Solarwirtschaft, Dr. Günther Häckl. „Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr einen Wirtschaftsvertreter für die politische Rede zu unserem Neujahrsempfang gewinnen konnten“, so Thomas Flügge, Vorstandsvorsitzender der Kasseler Grünen.  „Die Energiewende ist trotz der ungebrochenen Unterstützung der Bevölkerung leider zu einem unsäglichen Politikum geworden. Die negativen Auswirkungen auf die Kompetenzregion Nordhessen sind enorm.“
Die Grünen sehen somit besorgt dem Input von Herrn Dr. Häckl entgegen und erwarten durchaus kritische Töne in Richtung Politik. Nach der politischen Eröffnung wird beim Grünen Mitbringbuffet ausreichend Zeit für interessante Gespräche sein. Wie jedes Jahr freuen sich die Grünen auch über Buffetspenden der Gäste.
Der Neujahrsempfang der Kasseler Grünen findet am 30. Januar  ab 18 Uhr im Stadtteilzentrum Vorderer Westen in der Elfenbuchenstr. 3 statt.