Grüne Kassel rufen zum Globalen Klimastreik auf

Die GRÜNEN Kassel rufen dazu auf, sich dem Globalen Klimastreik am 03. März anzuschließen.

„Wir brauchen diese Proteste für mehr Klimaschutz,“ so die Parteivorsitzende Vanessa Gronemann. „Fridays for Future haben in den letzten 5 Jahren unheimlich viel erreicht, indem sie Aufmerksamkeit auf die Klimakatastrophe legen und nicht locker lassen. Wir haben Fortschritte gemacht, aber es reicht weiterhin nicht, um uns auf den 1,5°C-Pfad zu bringen. Gesellschaftlicher Druck bleibt daher dringend nötig.“

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Kassel zur ersten klimaneutralen Großstadt zu machen,“ betont der Parteivorsitzende Daniel Stein. „Das bedeutet nicht nur Verantwortung zu übernehmen, sondern vor allem eine noch lebenswertere Stadt zu schaffen und unsere Freiheiten zu erhalten. Deswegen werden wir uns dafür einsetzen, die Strategie des Klimaschutzrats schnellstmöglich in die Tat umzusetzen.“

Der von Fridays for Future organisierte Klimastreik beginnt am Freitag, 03. März um 12 Uhr mit einer Kundgebung am Hauptbahnhof Kassel. Ab etwa 13 Uhr startet der Demozug durch die Innenstadt. Die Proteste stehen unter dem Motto #TomorrowIsTooLate.