Anne Janz Wahlfrau in der Bundesversammlung

von partei
Die Kasseler Grünen freuen sich darüber, dass der Hessische Landtag auf Vorschlag der Grünen auch die Kasseler Dezernentin Anne Janz für die Bundesversammlung gewählt hat. Damit wird neben der Bundestagsabgeordneten Nicole Maisch eine zweite grüne Frau aus Kassel an der Bundesversammlung am 18. März teilnehmen. Janz gehört neben der „Grande Dame des Liberalismus“ Hildegard Hamm-Brücher, und dem Grünen Oberbürgermeister aus Darmstadt, Jochen Partsch zu den 6 Grünen, die am Dienstag im Landtag gewählt wurden.

„Wir freuen uns sehr, dass Anne Janz Nordhessen bei der Bundespräsidentenwahl vertreten wird und gratulieren ihr herzlich zu dieser schönen und ehrenvollen Aufgabe“, so die Vorsitzende der Kasseler Grünen, Ute Lilly Mohnberg. Die Nominierung sei ein Zeichen dafür, dass ihre hervorragende Arbeit auch hessenweit anerkannt wird. „Besonders erfreulich ist, dass dieses Mal einige Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern in die Bundesversammlung entsendet werden. Damit werden die Verdienste der vielen Engagierten in den Kommunen und das ausgezeichnete Ergebnis der Grünen bei der vergangenen Kommunalwahl gewürdigt“, erklärte Mohnberg weiter.

Mit Horst Burghardt entsenden die Hessischen Grünen ihren dienstältesten direkt gewählten Bürgermeister. Die Delegation anführen werden der Fraktionsvorsitzende Tarek Al-Wazir und seine Stellvertreterin in der Fraktion und Co-Landesvorsitzende, Kordula Schulz-Asche.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verstanden