Grün steht dir, Kassel – unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2016

Die Kasseler Grünen haben am Dienstagabend (10.11.2015) ihr Programm zur Kommunalwahl am 6. März 2016 beschlossen. Auf der gut besuchten Kreismitgliederversammlung wurde drei Stunden intensiv und in sehr guter Atmosphäre über insgesamt 18 Änderungsanträge ausführlich beraten und abgestimmt. Bereits im Vorfeld hatte eine Antragskommission etwa 300 Anträge der Grünen Mitglieder in die Vorlage aufgenommen. Bei der Schlussabstimmung wurde der dann geänderte Entwurf einstimmig ohne Enthaltung beschlossen. Das ist ein 100%ig grünes Signal für Kassel und den anstehenden Wahlkampf.

Im Titel »Grün steht dir, Kassel« werben die Kasseler Grüne mit der erfolgreichen Arbeit für die Stadt, die mit dem Untertitel »Ihre Stimme für eine lebendige Stadt« weitere fünf Jahre fortgesetzt werden soll. Dass es dafür zahlreiche Ideen gibt, zeigen die aktuell 47 DIN-A4-Seiten. In drei Kapiteln – Unsere Stadt, Lebendige Stadt und Gesunde Stadt – werden die Kernaussagen grüner Politik für Kassel 2016 – 2012 vorgestellt.