Kasseler Grüne empfangen das Jahr 2016 – mit Toni Hofreiter

AmSpitzenkandidaten Neujahrsempfang Freitag den 29.01. haben die Kasseler Grünen das neue Jahr empfangen, zusammen mit dem Gastredner Dr. Anton „Toni“ Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag. Eingerahmt vom tollen Ambiente in der Wilhelmsstraße 2, der Schulband der Albert-Schweitzer-Schule und dem traditionellen Grünen Buffet stand dieser Neujahrsempfang insbesondere im Zeichen der Kommunalwahl am 06. März. Vanessa Gronemann, Parteivorsitzende, brachte es auf den Punkt: „Wählen gehen ist wie Zähne putzen – wenn man es nicht macht, wird alles braun!“

„Grün steht dir, Kassel“ lautet unser Slogan und unsere Spitzenkandidatin Eva Koch und unser Spitzenkandidat Dieter Beig haben in ihren Reden deutlich gemacht, warum das so ist. Mit den besten Ideen für Bildung und Betreuung, Klimaschutz und Energiewende, Radverkehr und Mobilität, Kultur, Vielfalt und die regionale Wirtschaft treten wir an, um die Erfolge der letzten Jahre fortzusetzen.

Zum Abschluss des offiziellen Teils hielt Toni Hofreiter eine fulminante Rede zur aktuellen Flüchtlingslage und weshalb es unsere menschliche Pflicht ist Hilfe zu leisten, was zu tun ist, damit wir vom „Wir schaffen das“ zum „So schaffen wir das“ kommen und gleichzeitig eine europäische Strategie erforderlich ist, um die Fluchtursachen zu bekämpfen.