Grüne diskutieren über Wahlprogramm

Die Grünen in Kassel werden sich in den nächsten Wochen in einer Veranstaltungsreihe über das Wahlprogramm für die anstehende Kommunalwahl im März 2011 austauschen. Unter dem Motto „Was haben wir erreicht? Wo stehen wir? Und vor allem: Wo wollen wir hin?“ sollen  in vier Veranstaltungen grüne Ideen für die nächsten fünf Jahre und darüber hinaus gesammelt und diskutiert werden. Damit wollen die Grünen Themen aufgreifen, die die Menschen vor Ort beschäftigen und allen Interessierten die Möglichkeit geben, ihr Umfeld aktiv zu gestalten.
Den Auftakt der Veranstaltungsreihe bildet der Workshop mit dem Schwerpunkt: Jugend, Soziales und Gesundheit am 17.09.10 im Café freiRAUM (Friedrich-Ebert-Str. 92). Der zweite Ideen-Workshop wird zum Thema Verkehr und Stadtentwicklung am 24.09.10 im Restaurant/Cafe KarlsHospital (Weserstraße 2A) stattfinden. Zum Thema Kultur, Sport und Integration findet ein Workshop am 29.09.10 im Kunsttempel (Friedrich-Ebert-Str. 177) statt. Zum Workshop für Umwelt und Energie laden die Grünen am 01.10.10 ins Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik (Königstor 59) ein. Alle vier Veranstaltungen beginnen jeweils um 17 Uhr.
Die Veranstaltungen sind offen für alle Interessierten. Zur besseren Planung wird um eine  Anmeldung  unter: gruene.kassel@t-online.de oder 0561-18811 gebeten.