Neuer Parteivorstand

von Partei Grüne Kassel

Zusammenfassung

Neuer Vorstand: Pilar Butte und Lucian Hanschke neue Vorsitzende der Kasseler Grünen.

Kasseler Grüne wählen neuen Kreisvorstand

Am Freitag, den 02.06.2023, wählten die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kassel-Stadt auf ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand. Mit großer Mehrheit wurden Pilar Butte und Lucian Hanschke als  Vorsitzende gewählt. Neue Schatzmeisterin ist Sandra Mijatović. Als Beisitzer*innen wurden Franziska Kreuzer, Henning Eickmeyer und Markus Leick bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Marion Nürenberg, Marianne Knipping und Malte Gerlach.

„Vielen Dank an die Kasseler Grünen für ihr Vertrauen. Das Amt der Parteivorsitzenden beinhaltet eine große Verantwortung sowohl gegenüber unseren Mitgliedern als auch gegenüber der Kasseler Bevölkerung. Wir freuen uns darauf, die anstehenden Aufgaben mit einem engagierten Team anzugehen“, erklären Butte und Hanschke.

Die neuen Vorsitzenden Butte und Hanschke bedanken sich bei Vanessa Gronemann und Daniel Stein für ihre erfolgreiche Arbeit in dieser Partei: „Die letzte Landtagswahl, die Europawahl, die Kommunalwahl und die Oberbürgermeisterwahl zeigen, dass wir in Kassel mit grünen Inhalten und Personen Wahlen gewinnen. Kassel hat sich in den letzten Jahren zu einer Grünen Hochburg entwickelt. Das ist auch ein Verdienst von Vanessa Gronemann und Daniel Stein.“ Vanessa Gronemann engagierte sich zehn Jahre im Vorstand, davon acht Jahre als Vorsitzende. Daniel Stein war sechs Jahre im Vorstand, vier Jahre davon als Vorsitzender.

„Ein besonderer Dank geht an Judith Ehret, die zuletzt als Schatzmeisterin tätig war. Ebenfalls bedanken wir uns bei den Beisitzer*innen Luzie Pfeil, Eunice Njoki, Nicolas Grande für ihr Engagement und die erfolgreiche Arbeit im letzten Vorstand”, erklären Butte und Hanschke. Alle ausscheidenden Mitglieder des Parteivorstandes sind nicht mehr angetreten.

Mit Blick auf die anstehenden Wechsel im Rathaus sagen Butte und Hanschke, „2024 werden wir mit dem Oberbürgermeister Sven Schoeller, Nicole Maisch und der Nachfolgerin von Christof Nolda erstmals drei GRÜNE Dezernate besetzen.“

Abschließend stimmen Butte und Hanschke auf den kommenden Wahlkampf ein: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Team und auf eine spannende Landtagswahl und gehen mit viel Energie und Rückenwind in einen hoffentlich fairen Wahlkampf. Wir werden bei der Landtagswahl im Oktober mit Vanessa Gronemann und Julia Herz zwei Direktmandate gewinnen.“

[Im Bild von links nach rechts: Marion Nürenberg, Marianne Knipping, Sandra Mijatović, Lucian Hanschke, Henning Eickmeyer, Pilar Butte, Malte Gerlach, Franziska Kreuzer, Markus Leick (Foto: K. Sandberg)]

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verstanden