Grüne beschließen Verhandlungen mit SPD.

von Dunya Ballout

„Nach intensiven Wochen der Sondierungen hat der Parteivorstand nach seinen Beratungen
in der Nacht von gestern auf heute beschlossen, mit der SPD in Koalitionsverhandlungen zu
treten“, teilen die beiden Vorsitzenden der Kasseler GRÜNEN, Daniel Stein und Vanessa
Gronemann, mit. „Uns ist wichtig zu betonen, dass wir mit allen Sondierungspartner*innen
einen guten und konstruktiven Austausch hatten. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.“,
so Stein und Gronemann weiter. Mit den Verhandlungen wollen die Kasseler GRÜNEN nun
zeitnah beginnen. „Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die auf uns zukommt, gerade
weil wir beim Klimaschutz vorankommen wollen. Daher sind wir hoch motiviert, mit der SPD
zu diskutieren, wie wir Kassel in den nächsten 5 Jahren voranbringen können.“, so die beiden
Vorsitzenden abschließend.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verstanden