Kasseler Grüne wählen neuen Kreisvorstand

von Daniel Stein
Ein Foto des neuen Kreisvorstands

Am vergangenen Montag, 12.07.2021, wählten die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kassel-Stadt auf ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand. Dabei wurden die beiden Vorsitzenden, Vanessa Gronemann und Daniel Stein, mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Neue Schatzmeisterin wird die bisherige Beisitzerin Judith Ehret. Als Beisitzer*innen wurden Eunice Njoki, Franziska Kreuzer, Henning Eickmeyer, Markus Leick und Nicolas Grande neu gewählt sowie Luzie Pfeil im Amt bestätigt.

 

„Wir danken den nun ausscheidenden Beisitzerinnen Julia Herz, Katharina Griesel und Sophie Eltzner für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im letzten Vorstand und insbesondere Stephan Amtsberg für 10 Jahre Vorstandsarbeit, zuletzt als Schatzmeister.”, erklären Gronemann und Stein. Unter anderem war Amtsberg maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Grünen nach mehreren Ortswechseln in kurzer Folge ihre neue und nun dauerhafte Basis mit Geschäftsstelle und Abgeordnetenbüros in modern ausgestatteten Räumlichkeiten im Schillerquartier beziehen konnten.

 

„Gemeinsam haben wir in den vergangenen beiden Jahren einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf geführt, an dessen Ende nun die erste grün-rote Koalition Kassels steht. Außerdem haben wir das 40-jährige Jubiläum des Kreisverbandes gefeiert, die Partei durch  die schwierige Zeit der Pandemie geführt und einen starken Mitgliederzuwachs erlebt.“, erklären Gronemann und Stein.

 

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Team und auf eine spannende Bundestagswahl und gehen mit viel Energie in einen hoffentlich fairen Wahlkampf. Unser nächstes Ziel ist, unseren Direktkandidaten Boris Mijatovic in den Bundestag zu schicken.“  so Gronemann und Stein abschließend.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verstanden