08. Mrz 2021
Abgelaufen!

Online-Diskussion mit Marina Weisband: Kommunale Netzpolitik

Das Internet hat die Welt zum Dorf gemacht – und trotzdem klingt kommunale Netzpolitik wie ein Widerspruch in sich. Wir GRÜNE meinen: Im Gegenteil. Es wird immer wichtiger, dass sich auch die Kommunalpolitik mit dem Netz und seinen Auswirkungen auf unsere Stadt auseinandersetzt. Die Verantwortlichkeiten reichen von Bildung und Teilhabe über Bürgerbeteiligung und digitale Stadtverwaltung bis zu Fragen von Verkehr, Datenströmen und natürlich Smart City. Haben alle Schulen und auch die Schüler*innen Zugang zum Internet – und wenn ja, wie schnell? Wie beleben wir in Zeiten von Pandemie und Online-Shopping unsere Innenstadt? Welche Dienstleistungen bietet die Stadtverwaltung online an und wenn ja, warum sind es so wenige? Kann uns Google Maps vielleicht auch den Weg zeigen, der die Feinstaubbelastung am besten verteilt?

Am 08.03.2021 um 20:30 Uhr diskutiert Marina Weisband mit Daniel Stein, Parteivorsitzender der Grünen und Listenplatz 10 und Steffen Müller, Medienpolitischer Sprecher der Grünen Rathausfraktion und Listenplatz 4 über kommunale Netzpolitik, deren Möglichkeiten und Grenzen. Du willst Fragen stellen? Dann melde Dich bei unsere Geschäftsstelle an bis zum 8.03. um 14 Uhr an partei@gruene-kassel.de. Zuschauen kannst Du auch auf Facebook oder YouTube.