Fragen zu Afghanistan – Boris Mijatovic im Gespräch mit Omid Nouripour

Am Freitag, den 27. August 2021, ab 18:30 Uhr spricht Boris Mijatovic, Direktkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis 168, mit Omid Nouripour in der UK14, Untere Karlsstraße 14 in Kassel über die aktuelle Situation in Afghanistan. Omid Nouripour ist außenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Experte für Afghanistan, den dortigen Konflikt sowie den Einsatz der Bundeswehr vor Ort. Folgenden Fragen soll dabei nachgegangen: Wie ist die Situation vor Ort? Wie konnte es dazu kommen? Was bedeutet die Herrschaft der Taliban für die Zukunft des Landes? Und: Wie können wir den Afghan*innen helfen? Weitere Fragen aus dem Publikum sind herzlich willkommen.

Einlass ist um 18:15 Uhr. Aufgrund der COVID-19-Pandemie ist die Teilnehmer*innenzahl vor Ort auf max. 40 Personen begrenzt. Ein Nachweis über Impfung oder Genesung oder ein tagesaktueller negativer Test sind Zugangsvoraussetzung (3G-Regel). Während der Veranstaltung gilt eine Maskenpflicht. Die Veranstaltung wird live im Internet übertragen über https://gruenlink.de/29cm.