30. Nov 2020
Abgelaufen!

Die USA nach den Wahlen: Diskussion mit Omid Nouripour MdB

Kaum eine Frage bewegt uns derzeit in der Außenpolitik so sehr, wie die, wie es in den USA nach den Wahlen weitergeht. Müssen wir uns auf vier weitere Jahre Donald Trump einstellen und damit verbunden auf eine weitere Erosion des Multilateralismus? Kann ein Regierungswechsel die tiefen Wunden im transatlantischen Verhältnis heilen? Was müssen wir Europäer in unserer Außenpolitik verändern, unabhängig davon, wer der nächste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird? Rassismus und Diskriminierung werden auch nach einem Wahlsieg von Joe Biden nicht über Nacht verschwinden, wie geht es also weiter mit der Black Lives Matter-Bewegung? Und können wir in Zukunft die Bekämpfung der Corona Pandemie und des Klimaschutzes wieder gemeinsam angehen?
Diese und weitere spannende Fragen wollen wir mit Omid Nouripour, Außenpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, diskutieren. Anmeldungen bitte an partei@gruene-kassel.de!