Politik ist das Finden von Lösungen

„Die Verhandlungen haben gezeigt, dass Lösungen zum Wohl der Stadt Kassel möglich sind,“ sagen die grünen Vorsitzenden Vanessa Gronemann und Boris Mijatovic zur politischen Zusammenarbeit im gemeinsamen Haushalt von SPD, FDP und Grünen. „Politische Inhalte sind von allen Partnern im Haushalt 2017 enthalten. Ebenso wie schon im kommunalen Investitionsprogramm, das im Mai gemeinsam verschiedet wurde. Für diese Beschlüsse haben alle Beteiligten konstruktiv und gut zusammengearbeitet, ihre Inhalte aus dem Wahlprogrammen eingebracht. Wir danken den Mitgliedern der FDP Fraktion, die in der Haushaltsdebatte Verantwortung getragen haben. Die aktuelle Entscheidung des FDP-Parteivorstandes, diese Arbeit zu verlassen, ist für uns daher nicht nachvollziehbar.“

Die Kasseler Grünen setzen auf eine berechenbare Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt Kassel. „Die Aufgaben liegen auf dem Tisch. Nun gilt es, die begonnene Arbeit fortzusetzen. Demokratie ist nicht einfach, und deshalb arbeiten wir weiter an der Mehrheitsfindung für konstruktive Veränderungen. Keine Stadtverordnete und kein Stadtverordneter darf sich kommunalpolitisch auf der Insel der Verantwortungslosigkeit Urlaub bis zur nächsten Kommunalwahl nehmen. Die Stadt Kassel braucht ein stabiles, tatkräftiges und entscheidungsfreudiges Rathaus.“ sagen Gronemann und Mijatovic.