Mijatovic auf Platz 6 der Grünen Landesliste

„Die Kasseler Grünen gratulieren Boris Mijatovic zur Wahl auf Platz 6 der Grünen Landesliste zur Bundestagswahl.“ sagt Vanessa Gronemann, Kreisvorsitzende der Kasseler Grünen. Bei der Landesmitgliederversammlung am vergangenen Samstag in Gießen überzeugte Mijatovic mit einem Plädoyer für Bildung und Integration die Mehrheit der rund 600 anwesenden Mitglieder. „Die Kasseler Grünen freuen sich nun auf den Wahlkampf, erst für Eva Koch bei der OB-Wahl und dann zum Bundestag im September 2017.“ sagt Gronemann und rechnet mit einem Einzug von Mijatovic in die Bundespolitik. „Aktuell kommen fünf grüne Bundestagsabgeordnete aus Hessen, wir sind optimistisch dieses Mal sechs Plätze zu sichern. Grüne Leidenschaft aus Kassel gehört in den Bundestag.“

Für Nicole Maisch, seit 2007 für die Kasseler Grünen im Deutschen Bundestag kam eine erneute Kandidatur aus persönlichen Gründen nicht in Betracht. Nach 10 Jahren Bundestag sei es Zeit für berufliche Veränderung, hatte die 35-jährige vor einigen Wochen bekannt gegeben. „Wir danken Nicole für ihren außerordentlichen Einsatz. Gerade bei Themen wie dem  kostenlosen Girokonto, finanziellem Verbraucherschutz durch Marktwächter und besonders im Tierschutz sowie der Umwelt- und Ernährungsdebatte insgesamt hat Nicole hervorragende Arbeit gemacht.“ sagt Gronemann. „Wir freuen uns natürlich, dass Nicole den Kasseler Grünen erhalten bleiben wird und wünschen ihr alles Gute.“

Boris Mijatovic ist 42 Jahre alt und in Kassel geboren und aufgewachsen. Mijatovic ist seit 2004 Mitglied bei den Grünen, seit 2011 Stadtverordneter im Kasseler Rathaus und seit Februar 2015 Kreisvorsitzender. Seit 2011 arbeitet er als Referent für Nicole Maisch im Kasseler Wahlkreisbüro. Privat interessiert sich Mijatovic für Freizeitfußball, hat 2006 bis 2010 dem Freizeitsportclub Dynamo Windrad vorgestanden und ist heute ehrenamtlich bei den Streetbolzern aktiv. Mijatovic ist liiert und wohnt in Kassel.