Kassel steht für den Frieden – Kundgebung am 25. Februar um 18.30 Uhr auf dem Rathausvorplatz

Die demokratischen Parteien und der DBG Kreisverband in Kassel haben in Reaktion auf den Krieg in der Ukraine kurzfristig eine gemeinsame Friedenskundgebung in Kassel organisiert. Sie rufen alle Menschen in Kassel dazu auf, am Freitag den 25. Februar um 18.30 Uhr vor dem Rathaus an der Kundgebung „Kassel steht für Frieden“ teilzunehmen. Wer kann, möge ein windgeschütztes Teelicht mitbringen. Die Parteien und der DGB-Kreisverband wollen mit der Kundgebung folgende Haltungen zum Ausdruck bringen: „Wir verurteilen den Angriff gegen eine freie, unabhängige und demokratische Ukraine. Wir fordern Russlands Präsident Putin auf, sofort die Waffen nieder zu legen. Wir wollen Frieden für alle Menschen in Europa und der Welt.“ Als Redner wird der Oberbürgermeister der Stadt Kassel, Christian Geselle, sowie Vertreterinnen und Vertreter der organisierenden Parteien und des DGB erwartet. Die Organisationen werben in den Sozialen Medien aktiv gemeinsam für die Kundgebung als deutliches Zeichen für den Frieden.