Kasseler Grüne sehen Programmparteitag der hessischen GRÜNEN als Erfolg – Boris Mijatovic in den Landesvorstand gewählt

Die Kasseler Grünen zeigen sich zufrieden nach der Landesmitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen am vergangenen Samstag in Wiesbaden.

„Wir gehen mit einem ambitionierten Programm für ein ökologisches, soziales und vielfältiges Hessen in die Landtagswahl am 28. Oktober. Besonders freut uns natürlich, dass alle unsere Anträge zum Wahlprogramm angenommen wurden.“, so die Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kassel-Stadt, Vanessa Gronemann. Die Kasseler Grünen hatten zuvor in mehreren Workshops ihre Ideen für das Wahlprogramm erarbeitet.

„Wir haben viele spannende Debatten geführt und die insgesamt 300 inhaltlichen Anträge zum Wahlprogramm zeigen klar: Wir Grüne starten mit viel Energie und Engagement in den Wahlkampf! Uns reicht es nicht, eine bessere Welt nur zu beschreiben, wir wollen auch tatsächlich etwas verändern. Das haben wir als treibende Kraft in der Landesregierung gezeigt und das wollen wir auch weiterhin zeigen.“, erklärt Gronemann zum einstimmigen Beschluss des Wahlprogramms. „Wir haben eine Idee vom Hessen von morgen und übermorgen, und wir wissen auch, wie wir sie umsetzen können – mit Leidenschaft und dem Willen zu gestalten.“

Neben der Programmdebatte wurden am Samstag auch ein Beisitzer für den Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen sowie ein Votenträger für die Europa-Liste gewählt.

„Wir gratulieren unserem Vorsitzenden, Boris Mijatovic, zur Wahl als Beisitzer in den Landesvorstand der hessischen Grünen und freuen uns darüber, dass Kassel nun auch im Landesvorstand dynamisch vertreten ist. Mit unserem nordhessischen Europa-Abgeordneten Martin Häusling ist Hessen zudem hervorragend aufgestellt für die Wahlen zur Europa-Liste der Grünen im November in Leipzig.“, so Gronemann.