Kasseler Grüne gratulieren Mijatovic zur erneuten Wahl in den Landesvorstand

Die Kasseler Grünen gratulieren den Mitgliedern des neuen Landesvorstandes der hessischen Grünen, der am vergangenen Samstag auf der Landesmitgliederversammlung in Frankfurt gewählt wurde. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen Rathausfraktion, Boris Mijatovic, wurde dabei als Beisitzer wiedergewählt. In seiner Bewerbungsrede betonte der 45-Jährige, der in der Grünen Fraktion für Kinder, Jugend, Familie und Verbraucherschutz zuständig ist, die Wichtigkeit von Umwelt- und Bildungsgerechtigkeit auf europäischer, hessischer und kommunaler Ebene.

Dazu erklären Vanessa Gronemann und Daniel Stein, Vorsitzende der Kasseler Grünen: „Wir gratulieren dem neuen Landesvorstand sehr herzlich und wünschen viel Erfolg bei der bevorstehenden Arbeit. Neben der Wiederwahl von Boris Mijatovic freuen wir uns ebenfalls besonders über die Wahl von Sigrid Erfurth als Parteivorsitzende.“ Mit der ehemaligen Landtagabgeordneten aus dem Werra-Meißner-Kreis und mit dem Kasseler Mijatovic sei Nordhessen bestens vertreten. „Wir möchten uns aber ebenso bei dem bisherigen Vorstand und insbesondere den ehemaligen Vorsitzenden Angela Dorn und Kai Klose für die gemeinsame Zusammenarbeit bedanken.“, so Gronemann und Stein.

Hintergrund:
Nachdem die bisherigen Landesvorsitzenden Angela Dorn und Kai Klose Teil der Landesregierung wurden, haben sich beide entschlossen, nicht erneut zu kandidieren. Als neue Landesvorsitzende wurde die 62-jährige ehemalige Landtagsabgeordnete Sigrid Erfurth aus dem Werra-Meißner-Kreis gewählt. An ihrer Seite steht als neuer Landesvorsitzender der 27-jährige Darmstädter Stadtverordnete Philip Krämer. Den Landesvorstand vervollständigen neben Boris Mijatovic als Beisitzer der Schatzmeister Martin Kirsch (Gießen) sowie die Beisitzerinnen Sabine Behrent (Hochtaunus), Marlene Riedel (Frankfurt) und Gianina Zimmermann (Main-Taunus).