Kasseler Grüne freuen sich über Wahl von Phillip Krassnig in den Landesvorstand

Die Kasseler Grünen gratulieren den Mitgliedern des neuen Landesvorstandes der hessischen Grünen, der am vergangenen Samstag auf der Landesmitgliederversammlung in Frankfurt gewählt wurde. Dabei wurde der Kasseler Grüne Phillip Krassnig zum Beisitzer gewählt. In seiner Bewerbungsrede betonte der 29-Jährige die Wichtigkeit von einer Gleichstellung strukturell benachteiligter Menschen in der Gesellschaft sowie innerhalb der Partei und des Kampfs gegen Rechtsextremismus.

Dazu erklären Vanessa Gronemann und Daniel Stein, Vorsitzende der Kasseler Grünen: „Wir gratulieren dem neuen Landesvorstand sehr herzlich und wünschen viel Erfolg bei der bevorstehenden Arbeit. Wir freuen uns besonders darüber, dass mit Phillip Krassnig wieder ein Kasseler Grüner dem Landesvorstand angehört. Mit ihm und Sigrid Erfurth aus dem Werra-Meißner-Kreis, die als Landesvorsitzende wiedergewählt wurde, ist Nordhessen bestens vertreten.“

„Wir möchten uns ebenso bei dem bisherigen Vorstand und insbesondere bei Boris Mijatovic und dem ehemaligen Vorsitzenden Philip Krämer für die gute Arbeit bedanken.“, so Gronemann und Stein weiter. Boris Mijatovic war nach seinem Einzug in den Bundestag nicht erneut zur Vorstandswahl angetreten.

Hintergrund:

Bei der Landesmitgliederversammlung am 20. November wurde die 65-jährige ehemalige Landtagsabgeordnete Sigrid Erfurth aus dem Werra-Meißner-Kreis als Landesvorsitzende bestätigt. An ihrer Seite steht als neuer Landesvorsitzender der 51-jährige Limburger Sebastian Schaub. Den Landesvorstand vervollständigen neben Phillip Krassnig als Beisitzer die neue Schatzmeisterin Nina Eisenhardt, MdL, (Groß-Gerau) sowie die Beisitzerinnen Marlene Riedel (Frankfurt) und Gianina Zimmermann (Main-Taunus) und der Beisitzer Jakob Rimkus (Darmstadt).