Kasseler GRÜNE freuen sich über starkes Ergebnis und gratulieren Boris Mijatovic zum Einzug in den Bundestag

von partei

„Wir freuen uns über das stärkste grüne Ergebnis, das es jemals bei einer Bundestagswahl gegeben hat und das hervorragende Abschneiden unseres Direktkandidaten Boris Mijatovic.“, so die beiden Parteivorsitzenden Daniel Stein und Vanessa Gronemann. Die GRÜNEN hatten bundesweit 14,8% und in Kassel 23,09% geholt und liegen damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt. „Wir möchten uns vor allem bei unseren engagierten Mitgliedern für ihren Einsatz in den letzten Wochen und natürlich bei den Wähler*innen für ihr Vertrauen bedanken.“

„Besonders freut uns, dass Boris Mijatovic in den Bundestag einzieht. Ihm gebührt für seinen engagierten Wahlkampf hier in Kassel und im Landkreis unser Dank. In zahlreichen Gesprächen mit Bürger*innen vor Ort, bei Podiumsdiskussionen und auf Veranstaltungen im Wahlkreis hat Boris unseren grünen Inhalten ein Gesicht gegeben. Er wird neben der hessischen Spitzenkandidatin Dr. Bettina Hoffmann und Awet Tesfaiesus, die für den Werra-Meißner-Kreis als Direktkandidatin angetreten war, eine starke Stimme für Kassel und Nordhessen in der neuen grünen Bundestagsfraktion sein.“

„Insbesondere möchten wir uns auch bei der GRÜNEN JUGEND bedanken. Diese Wahl war eine entscheidende Wahl für die Zukunft der jungen Menschen. Viele davon haben als besonders engagierte Mitglieder der GRÜNEN JUGEND unseren Wahlkampf mitgestemmt, sei es am Stand, beim Haustürwahlkampf oder als Helfer*innen bei unseren vielen Veranstaltungen“, so Gronemann und Stein abschließend.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verstanden