Kasseler Grüne danken Joachim Schleißing

Anlässlich des Rücktritts von Joachim Schleißing als Ortsvorsteher und Ortsbeiratsmitglied in Unterneustadt erklären Vanessa Gronemann und Daniel Stein, Vorsitzende der Kasseler Grünen:

„Wir danken Joachim Schleißing für seine hervorragende Arbeit im Ortsbeirat Unterneustadt. In mehr als 18 Jahren, davon fast 14 als Ortsvorsteher, vermittelte Joachim Schleißing stets die verschiedensten Anliegen im Stadtteil, moderierte zwischen Konflikten und stieß Debatten mit stadtweiter Bedeutung maßgeblich an. Unterneustädter Belange kamen eindeutig nie zu kurz. Das hervorragende Wahlergebnis von 49,99% für die Unterneustädter Grünen bei der letzten Ortsbeiratswahl ist ein Zeugnis dieser kontinuierlichen und aufmerksamen Arbeit.

Joachim Schleißings grüne Anliegen galten dem lebenswerten Umfeld der Unterneustadt. So war er zuletzt sehr engagiert in den Diskussionen um die Umbenennung zur Brücke am Rondell und der Umwandlung der Blücherstraße in eine Fahrradstraße. Wir bedauern seinen Rücktritt, danken ihm aber herzlich für seinen vorbildlichen Einsatz und wünschen ihm und seiner Familie für den kommenden Lebensabschnitt alles Gute!“