Grüne: Zusammenarbeit im Parlament achten

„Die Ablehnung der Wahl unserer grünen Ausschussvorsitzenden zeigt wie groß die Distanz zwischen der AfD und dem Parlament ganz offensichtlich ist.“ stellen Vanessa Gronemann und Boris Mijatovic, Kreisvorsitzende der Kasseler Grünen fest. Ausschussvorsitzende würden im Kasseler Parlament in guter Tradition gemeinsam gewählt. Diese Wahl sei üblicherweise kein Feld für politische Fehden.

„Wenn die AfD nun von parlamentarischen Sitten abweicht, und das nur bei uns Grünen, dann zeigt das deutlich, dass sie all das was Bündnis90/ DIE GRÜNEN in den letzen 35 Jahren erreicht haben, ablehnen.“ Mit dieser rückwärtsgewandten Sicht und purer Abneigung gegen jegliche Veränderung könne keine erfolgreiche Stadtpolitik gemacht werden.

„Wir Grüne stehen weiterhin für kulturelle Vielfalt, soziale Leistungen, Geschlechtergerechtigkeit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Naturschutz in einer lebenswerten Stadt, gemeinsames Lernen in Kita und Schule – und viele andere Belange mehr.“